IPL Haarentfernung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Haarentfernung, z.B. die Rasur oder die Wachsbehandlang. Diese Methoden sind relativ preiswert, benötigen aber immerwährende Wiederholungen. Zudem ist die Harrentfernung mit Wachs bekannterweise schmerzhaft.

Alternative Techniken sind: die Haarentfernung durch Elektrik, Nadeln oder Laser. Diese Methoden können effizient sein aber die Benadlungen dauern lang, sind teuer und ebenfalls schmerzhaft. Seit einigen Jahren gibt es eine moderne Technik, mit der man eine dauerhafte Haarentfernung erzielen kann: die IPL Technik (Intensive Puls Light).

Die ersten IPL Geräte arbeiteten mit einer kleinen Behandlungsfläche (Kristal). Die Behandlungen waren langwierig und entsprechend teuer. Die neue Generation der IPL Geräte ermöglicht eine schmerzfreie und schnelle Anwendung.